Flower

derLeander – Eine Reise durch das malerische Werk von Leander Kaiser.

Hrsg. von Katayun Adib, Ines Sommer und Ellen Tiefenbacher

Eine Reise durch das malerische Werk von Leander Kaiser.
Eine Festschrift – ein Bilderbuch – ein Stück Lebensweisheit

Leander Kaiser ist ein Moderner und als ein solcher hat er niemals etwas anderes gemalt als das, was er gesehen und nicht bloß gesehen, sondern durch treueste Beobachtung zu einem Teil seines Ich gemacht hatte. In seinen Bildern gelangt einen Augenblick lang Licht auf irgendeine gefährliche Situation der Seele, eine fragwürde Verwicklung, und dann fällt der Vorhang zu unserem Menschsein. Das Menschsein schildert er weder heroisierend, noch Mitleid erregend, sondern stellt es einfach hin, als ein Stück gemaltes Leben.

Wie jeder Einzelne mit den Eindrücken und Empfindung Leander Kaisers Kunst umgeht, ist nun endlich nachzulesen.

Präsentation des Buches:
Mehr als 60 Sammler, Freunde, Kuratoren, Kunsthistoriker und Galeristen haben Beiträge zu einzelnen Bildern und zum Werk Leander Kaisers geschrieben, mit wenigen Ausnahmen speziell für dieses Buch. Mit 95 Abbildungen in Farbe auf mehr als 200 Seiten.

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:00 Uhr
Im Rahmen der Ausstellung Leander Kaiser
Galerie Lehner
Getreidemarkt 1/Mezzanin
1060 Wien

Jetzt bestellen

Tags: , , , , ,


Schreib mir was: